7 Dinge, auf die ich mich im Herbst freue

photo-1476728986388-24bf950ea3b3-1

via https://unsplash.com/

Der Herbst zählt neben dem Frühling zu meiner Lieblingsjahreszeit. Zwar kann der Herbst manchmal ganz schön ungemütlich und trüb sein, dennoch freue ich mich auf die schönen Seiten der Herbst. Heute verrate ich euch welche 7 Dinge erst im Herbst so richtig gemütlich und kuschelig sind.
Kerzen anzünden
Gibt es etwas Gemütlicheres als Kerzenschein? Da es im Herbst schön früher dunkel wird, kann man die Wohnung mit schönen Kerzen und Duftkerzen dekorieren.
Tee trinken
Sobald es draußen kühler und herbstlicher wird, werde ich zu einer echten Teetrinkerin. Tee wärmt nicht nur super auf, sondern schmeckt auch noch unglaublich lecker. Mein Tee-Tipp: Frischer Ingwer im Tee macht daraus ein Geschmackserlebnis.

 

Herbstspaziergang
Ein Spaziergang durch die Natur ist einfach wunderbar im Herbst. Dabei kann man super gut abschalten und die Seele etwas baumeln lassen.
Kürbiszeit
Die Herbstzeit ist für mich Kürbiszeit. Besonders Kürbiscremesuppe und Kürbisgemüse sind meine liebsten Kürbisrezepte. Erst vor kurzer Zeit habe ich euch eine leckere Kürbiscremesuppe mit Mango vorgestellt. Das Rezept findet ihr hier.

Stiefeln anziehen
Sandalen & Co. wandern im Herbst in unseren Schuhschrank. An kühleren Herbsttagen sind Stiefeln und Boots doch viel gemütlicher. Für die heurigen Saison habe ich schon so einige schöne Modelle gesehen und mir ein neues Paar zugelegt. Jetzt fehlen nur noch neue Overknees.
Wellness Tage
Bei schlechten Herbstwetter ist ein Wellness Tag genau das richtige um so richtig zu entspannen. Egal ob Sauna, Spa oder doch in der eigenen Wellnessoase – der Herbst bietet dafür die perfekte Gelegenheit.  
Strick tragen
Egal ob Pullover, Capes, Cardigans, Schales oder Ponchos – endlich kann man wieder Strick tragen. Im ersten Teil meines Trendblogpost „Get ready for fall“  habe ich euch meine liebsten Strickteile für den Herbst gezeigt. Klickt euch gerne noch mal rein.

Zum Herbst-Outfit vom letzten Jahr
 
Habt ihr auch Gründe warum ihr den Herbst so gerne habt? Oder könnt ihr mit dieser Jahreszeit gar nichts anfangen?

 

Liebe Grüße

20 Comments

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

    Da hast u die perfekten Vorteile vom Herbst genannt und ihn mit schönen Bildern unterstrichen. Deine Bilder gefallen mir total. Meine Gründe warum ich den Herbst so mag, sind ähnlich wie deine. Zum einen hat er modisch einfach total viel zu bieten, zum anderen mag ich diese heimelige Gemütlichkeit. Hoffentlich werden wir im November noch von einem goldenen Herbst beglückt, bestenfalls mit weniger Regen, hihi.

    Liebste Grüße,
    Jane von Shades of Ivory

  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10

    Es gibt wirklich so viele Dinge, die man am Herbst lieben muss! Du hast wirklich ganz schöne Dinge zusammengetragen :) Ich würde sagen, ich bin bereit für die Wellnesstage, die Spaziergänge und natürlich für die Stiefel und Kürbissüppchen :)
    Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

  11. 11

    Ich bin ganz bei dir. Vor allem mit der Kürbiszeit. Ich liebe Kürbis und Halloween <3 Übrigens sehen deine Stiefel sooo toll aus. Liebe Grüße, Ari <3

  12. 12

    Ich liebe eigentlich diese kuschelige Herbstzeit, aber das jetzt schon seit Tagen Nebel herrscht und von der Sonne nichts mehr zu sehen ist, drückt mir langsam auf´s Gemüt. Außerdem hat mich die erste Erkältung der Saison erwischt. :( Dabei habe ich mich auf einen schönen goldenen Herbst gefreut.

    Liebe Grüße, Bella
    https://kessebolleblog.blogspot.de

  13. 13

    Bislang mochte ich den Herbst immer recht gerne, aber dieses Jahr ist es zum ersten Mal, dass mir das Wetter ganz schön auf’s Gemüt schlägt. Solange die Sonne scheint und man die herrlich buntgefärbten Blätter am Baum sieht, ist alles schön, aber die letzte Zeit war es nur grau, regnerisch und trist – da bleibt einem nichts anderes übrig, als sich mit einem heißen Kakao auf die Couch zu setzen und das Wohlfühlprogramm zu starten :)

    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

  14. 14
  15. 15

    Ich hab‘ den Herbst auch sehr gern, wenn nicht gerade so ein mieses Wetter ist …
    Duftkerzen werde ich mir morgen bei Ikea zulegen, auch wenn mein Freund da wahrscheinlich
    die Augen verdrehen wird … :D aber im Herbst und Winter habe ich sie einfach zu gerne! :)

  16. 16
  17. 17

    Oooooh ja, ich bin bei allem voll dabei und genau dafür liebe ich den Herbst auch sooo sehr, es gibt doch nichts Feineres, als sich nach einem langen Herbstspaziergang mit einer Tasse Tee in den Strickpulli zu hüllen, sooo fein. Jetzt freu ich mich noch mehr auf dieses Wochenende, viiielen Dank dafür liebe Martina, alles Liebe und gaaanz liebe Grüße, x S.Mirli! (http://www.mirlime.com)

  18. 18

    Duftkerzen, heißer Tee und ein gutes Buch gehören für mich auch absolut in den Herbst. Ich trage im Herbst aber komischerweise eher Stiefeletten als Stiefel – ich weiß auch nicht warum.

    Liebe Grüße ♥

  19. 19

    Liebe Martina,

    genau das sind auch die Gründe, weshalb ich den Herbst so liebe – ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen. In diesem Jahr habe ich leider nicht so viel Zeit die herbstlichen Freuden zu genießen – aber im nächsten Jahr wieder auf jeden Fall! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

  20. 20

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

You May Also Like